Hockeyschule

Die Vereine EHC Koppigen, EHC Burgdorf, Brandis Juniors (Hasle-Rüegsau), HC Huskys (Oberlangenegg) sowie die SCL Young Tigers fassen ihre Aktivitäten zur Erfassung und Rekrutierung von Buben und Mädchen unter dem Titel „Hockey-Country“ zusammen. Die Klubs führen ihre Hockeyschulen selbständig, es herrschen aber für alle die gleichen Rahmenbedingungen. Das Ziel ist, möglichst vielen Kindern in ihrer Nähe den Eintstieg in den Eishockeysport zu ermöglichen.

Zielsetzungen Hockeyschule

Die schnellste Teamsportart lässt auch die Jüngsten nicht kalt. Lass Dich anstecken vom Hockeyvirus, wir freuen uns darauf, Dir das Hockey-ABC beibringen zu können:

■ Im Team wollen wir zusammen Spass haben, etwas Erleben und die Freude an der Bewegung wecken und fördern.
■ Wir lernen Schlittschuhlaufen. Wir gewöhnen uns an Puck und Stock und wir spielen unsere ersten gemeinsamen Turniere.
■ In einer Sportart in der das Team immer vor dem Einzelnen kommt, fördern wir auch unsere sozialen Kompetenzen.
■ Wir steigern unsere Leitungsbereitschaft und wir lernen mit Siegen und Niederlagen umzugehen.
■ Du wirst sehen, Eishockey ist eine Lebensschule.

Anmeldung Hockeyschule

Sowohl Jungen aber auch Mädchen sind bei uns herzlich willkommen, die Mädchen haben je nach Situation die Möglichkeit, jeweils eine Alterstufe tiefer zu spielen. Melde Dich jetzt für die Hocheyschule an, wir freuen uns auf Dich.